Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG

In diesem Vorbereitungskurs erwerben Sie die fachliche Qualifikation für Ihren Antritt zur Befähigungsprüfung im Gastgewerbe mündlicher Teil
Gastgewerbe Modul 2 - Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung mündlicher Teil
- Lebensmittelkunde
- Grundzüge der Ernährungslehre und Küchenkunde
- Getränke- und Servierkunde
- Logiskunde
- Lebensmittelhygiene
- Unfallverhütung
- Umweltschutz
- Betriebsgründerservice
- Rechtskunde, Gewerberecht
- Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht
- Preisauszeichnung
- Jugendschutz
- Interessenvertretung
Prüfung:
Für die Befähigungsprüfung ist die Wirtschaftskammer Kärnten zuständig. Bitte melden Sie sich über das Portal der WK Kärnten an:
Anmeldung zur Befähigungsprüfung
In diesem Vorbereitungskurs erwerben Sie die Fachkenntnisse für Ihren Antritt zur Befähigungsprüfung im Gastgewerbe mündlicher Teil.
Personen, die zur Befähigungsprüfung im Gastgewerbe antreten möchten und bereits eine einschlägige kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HAS) oder die Unternehmerprüfung erfolgreich absolviert haben.
Gute Deutschkenntnisse (mindestens Nieau B1)