Kundenstatements

Mag. Walter Kohlbach, MSc, Geschäftsführer
Mag. Walter Kohlbach, MSc, Geschäftsführer
Kohlbach Holding GmbH

„Der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen sind Mitarbeiter, die sich und ihre Skills verbessern wollen. Um diese dabei zu fördern, braucht das Unternehmen gute Partner wie das WIFI."
 
Mag. Judith Murauer, Leiterin Personalmanagement
HASSLACHER Holding GmbH

„Weiterbildung bedeutet zukunftsorientiert zu denken, stärkt das Know-how von Unternehmen, fördert die Innovationskraft sowie die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den WIFI-Online-Angeboten - auch in Bereichen, die vor den Corona-Beschränkungen ausschließlich in Präsenz durchgeführt wurden.“
Dipl. Ing. Andreas Röcker, Betriebsleitung
Johann Offner Werkzeugindustrie Ges.m.b.H.

„Ein kompetenter Partner für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern ist ein Baustein für den Erfolg eines Unternehmens. Das WIFI mit seinem umfangreichen Angebot ist für uns dieser Partner.“
Mag. Roswitha Leeb, Geschäftsführerin
LEEB Balkone GmbH

„Laufende Weiterbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür, dass unser Unternehmen schon seit vielen Jahren am Markt erfolgreich ist. Wir freuen uns, dass uns das WIFI als Partner vor Ort dabei unterstützt, unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.“
Mag. Thomas Berg, Geschäftsführer
MAHLE Filtersysteme Austria GmbH

„In Zeiten der digitalen Revolution legen wir großen Wert darauf, unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten. Unsere interne Aus- & Weiterbildungsakademie und unsere Kooperationspartner wie das WIFI unterstützen uns dabei.“
Dir. Alois Kropfitsch, Geschäftsführer
Filli"-Stahl Großhandelsges.m.b.H.

„Die digitale Transformation im Zeitalter von Industrie 4.0 verlangt von den Führungskräften und allen Mitarbeitern neue Herangehensweisen ab. Unternehmen werden herausgefordert und zu Erneuerungen gezwungen. Um sich diesen Veränderungen anzupassen, vertrauen wir gegenwärtig, wie auch schon in der Vergangenheit bei der Weiterbildung unserer Mitarbeiter auf verlässliche und gute Partner wie das WIFI.“
Claudia Kofler, Regionale Bildungsmanagerin

ÖBB-Infrastruktur AG

„Zuverlässig, kompetent und transparent, das sind unsere Unternehmenswerte. Wir setzen seit jeher auf bestgeschultes Personal und gehen dabei keinerlei Kompromisse ein. Mit dem WIFI Kärnten haben wir in Sachen Aus- und Weiterbildung den passenden Partner gefunden.“ 
 
Ing. Hannes Pichler, Geschäftsführer
Holzbau Pichler

„Besonders wichtig für die Zukunft unserer Betriebe wird es sein, die Jugend in den Handwerken gut aus- und weiterzubilden. Auch durch das breite Kursangebot des WIFI schaffen wir qualifizierte Facharbeiter, die in der Wirtschaft dringend gebraucht werden und auch in der Gesellschaft wieder den hohen Stellenwert bekommen, den sie sich verdient haben."
 
Mag. Mario Donner, Marketingleiter
Mag. Mario Donner, Marketingleiter
Privatbrauerei Hirt Vertrieb GmbH

„Als letzte mittelständische Privatbrauerei in Kärnten ist es für uns sehr wichtig mit Weitblick zu handeln. Durch die Zusammenarbeit mit dem WIFI werden unsere KollegInnen fachlich top weitergebildet. Besonders Kurse, die bei uns in Hirt stattfinden, buchen wir besonders gerne.“
Mag. Mario Hobel, Geschäftsführer
Porsche Inter Auto Wolfsberg

„Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden! Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, benötigen wir gute, vertrauenswürdige Mitarbeiter, deren Schulung uns am Herzen liegt, denn diese sind unser wichtigstes Kapital. Egal in welche Richtung von Schulung es geht, das WIFI steht für uns als verlässlicher Partner zur Stelle!“
Gerhard Piroutz, Geschäftsführer
Gerhard Piroutz, Geschäftsführer
Woody wood-o-flex GmbH

„Das WIFI bietet eine große Auswahl an Kursen an. Für unsere Mitarbeiter bietet sich immer die Möglichkeit, sich fachlich schulen zu lassen.“
 
Mag. Joanna Golebiowski, HR & Marketing
Mag. Joanna Golebiowski, HR & Marketing
Spedition MIGOLOG GmbH

„In Zeiten rascher Veränderung und Digitalisierung legen wir großen Wert darauf, unseren MitarbeiterInnen kontinuierliches Lernen zu ermöglichen, nach dem Motto „Wissen bringt Qualität“. Das WIFI unterstützt uns auf unserem Entwicklungsweg und bleibt auch in Zukunft unsere erste Wahl bei Weiterbildungsmaßnahmen!"
 
Ing. Stefan Liesnig, Geschäftsführer
Ing. Stefan Liesnig, Geschäftsführer
Liesnig Baugesellschaft m.b.H.

„Für meine Ausbildung zum Baumeister hat es sich gelohnt schon vor 40 Jahren die Kurse am WIFI zu besuchen. Ich bin nunmehr seit 38 Jahren selbständig tätig. Mit den Ausbildungsmöglichkeiten am WIFI, bin ich das geworden was ich jetzt bin.“