Social Media Praxis - Erfolgreich mit Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Youtube und Co

Sie wollen sich und Ihr Unternehmen erfolgreich auf den Social Media Plattformen vertreten? Wie Sie das bestmöglich umsetzen wird Ihnen in diesem Kurs erklärt!

Ihr ausgewählter Termin
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 20,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 83735025
    Abendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 83735025
    490,00 EUR Kursnummer: 83735025

Social Media Praxis - Erfolgreich mit Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Youtube und Co

Beschreibung

Inhalte:

  • Einführung: Entwicklung des Social Media, Begriffsbestimmung
  • Einführung in die Welt des Social Media: Nutzerverhalten im Web 2.0 - Hintergrundwissen, technische Grundlagen
  • Die Social Media Homepage - einen eigenen Weblog erstellen: WordPress, das einfachste Contentmanagement-System am Markt bietet alles, was man für eine professionelle Homepage benötigt, ist kostenlos verfügbar, individuell anpassbar und in fünf Minuten installiert.
  • Facebook Marketing & Social Commerce: Erfolgreicher Community-Aufbau, Werbeformen, Werbebanner, Besonderheiten im Facebook-Marketing, Individuelle Reiter und Tabs gestalten
  • Die Social Media Palette: Gängigen Social Media Kanäle (Blogs, Microbloggs, Podcasts, RSS Feeds, Social Bookmarking, Widgets, Sharing-Plattformen, Soziale Netzwerke,...) Einrichtung, Konfiguration, Anpassung der verschiedenen Profile /Accounts
Hinweis:
Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück!
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!
Ziel

Sie lernen den erfolgreichen Umgang mit Tools, künstlicher Intelligenz und Plattformen für die Kommunikation im Web 2.0 und erwerben ein grundlegendes Verständnis für Social Media-Prinzipien und -Strategien.

Zielgruppe

PR- und Marketingverantwortliche in B2B und B2C-Unternehmen

Voraussetzungen

Sicherer Umgang mit dem Computer

Trainer