Online werben mit Google Ads.
Lernen Sie die Möglichkeiten von bezahlter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) kennen und nutzen Sie diese, um Ihre Dienstleistungen und/oder Produkte online, im Suche- und im Displaynetzwerk, zu vermarkten.

Ihr ausgewählter Termin
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 15,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 83715015
    Abendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 83715015
    435,00 EUR Kursnummer: 83715015

SEA - Erfolgreich werben mit Google und Co

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

  • Kurze Geschichte über die Entwicklung von Suchmaschinen.
  • Marktführer Google: Unternehmen, Ziele, Anwendungen...
  • Wie funktionieren Suchmaschinen.
  • Wie sehen die Suchergebnisse aus (SERP)?
  • Such- und Klickverhalten der User.
  • Google Ads: Konto, Struktur, Budget ...
  • Kampagnentypen: Search, Display, Video, Remarketing, Apps.
  • Die Auktion: Wer bekommt welchen Anzeigenplatz und wieviel kostet ein Klick tatsächlich?
  • Kampagnenplanung und -struktur.
  • Keywords, Keywordoptionen, Keyword Recherche.
  • Google Ads Anzeigen und Anzeigenerweiterungen (Assets).
  • Landingpages, Usability und User-Experience, Conversion Optimierung.
  • Praktisches Umsetzen einer Google Ads Suchekampagne und einer Displaykampagne im Google Ads Konto.
  • Einsatz von KI bei der Suchmaschinenwerbung.
  • Wichtige Kennzahlen: Analyse und Optimierung.
Methode
Arbeiten am PC

Hinweis
Unsere Kurse werden laufend an die durch Hersteller vorgegebenen Rahmenbedingungen angepasst! Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!
Ziel

Die Möglichkeiten von bezahlter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) kennenzulernen und optimal zu nutzen.

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende in PR, Marketing und Social Media. Personen, Betriebe und Organisationen, die selbst oder über Agenturen im Online Marketing und in der Online Kommunikation tätig sind.