Online Marketing Advanced - Strategie, Campaigning, KI
Online Marketing ist in der stetig wachsenden digitalen Welt für jedes Unternehmen von steigender Bedeutung.
Aufbauend auf Ihrem Wissen und/oder dem Wissen aus dem Diplomlehrgang Online Marketing lernen Sie von Experten die verschiedenen Möglichkeiten und Kanäle des Online Marketings und der Online Kommunikation kennen. Damit können Sie diese für Ihre Zwecke noch optimaler nutzen.
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 60,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 83701015
    Wochenendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    *Teilzahlung : 3 x 556,00 EUR Kursnummer: 83701015
    1.490,00 EUR *Teilzahlung : 3 x 556,00 EUR Kursnummer: 83701015

Online Marketing Advanced - Strategie, Campaigning, KI

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
  4. Trainer
Beschreibung

Die richtige Online-Marketing-Strategie für Sie!

Online-Marketing bietet auch für kleinere und mittlere Unternehmen viele Perspektiven, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und nachhaltig Umsatzwachstum zu erzielen.

In diesem fortgeschrittenen Kurs lernen die Teilnehmer, Social-Media-Strategien effektiv umzusetzen. Sie entwickeln eine gezielte Content-Strategie und nutzen Storytelling, um die Zielgruppe emotional anzusprechen. Im Bereich Ad-Management erfahren Sie, wie man bezahlte Kampagnen erstellt und optimiert, um maximale Reichweite, Klicks und Interaktionen zu erzielen. Zudem lernen sie, KPIs und Daten aus Social-Media-Analysen zu nutzen, um die Performance zu verbessern. Abschließend werden aktuelle Innovationen und Trends (z.B. KI im Social Web) im Social Media Marketing behandelt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Lehrgangsinhalte und Online Marketing Instrumente

Allgemein:
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen.
  • Wiederholung und Update Digitale Marketingstrategie
    - Status Quo Analyse, Ziele, Zielgruppen, Auswahl der Kanäle, Analyse und Optimierung.
E-Mail-Marketing (Scharf):
  • Wiederholung und Update zu E-Mailmarketing.
  • Planen und praktisches Umsetzen einer E-Mailmarketingkampagne.
KI im digitalen Marketing (Scharf):
  • Was kann KI im digitalen Marketing und was kann sie nicht. Möglichkeiten und Gefahren.
  • Die wichtigsten KI Assistenten.
  • Contentproduktion und Recherche mit KI.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Generative Engine Optimierung (GEO) (Scharf):
  • Wiederholung und Update zu Suchmaschinenoptimierung.
  • Wie verändert KI die Suche und das Suchverhalten. Digitale Sichtbarkeit neu gedacht.
  • Generative Engine Optimierung: GEO – Optimierung für generative KI Assistenten.
  • Praktische Durchführung einer SEO/GEO Analyse und Ableiten von Optimierungen.
Suchmaschinenwerbung (SEA) (Scharf):
  • Wiederholung und Update zu Suchmaschinenwerbung.
  • Die verschiedenen Kampagnentypen und ihre Zielesetzungen
    Suche, Display, Video, Shopping, App...
  • Planen und Umsetzen einer komplexen SEA Kampagne.
  • Analyse und Reporting.
  • KI und SEA.

Social Media Marketing (Radspieler)
  • Content Strategy & Storytelling
  • Ad-Management: Strategieentwicklung, Erstellung & Optimierung
  • Social-Media-Analytics: KPIs & Datenanalyse
  • Innovationen & Trends

Top Ausstattung und praxisbezogene Trainer
Der Unterricht erfolgt in einem Top IT-Schulungsraum durch professionelle Vortragende.
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Hinweis
Informieren Sie sich über die Lehrinhalte dieses Lehrgangs am kostenlosen Informationsabend.
Anmeldung zum Informationsabend per Telefon, Email oder im EShop ist erforderlich.

Unser Kursangebot wird laufend angepasst und ergänzt! Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!
Ziel
Ist es die im Diplomlehrgang Online Marketing erlangten Kenntnisse zu festigen und auszubauen. Im Vordergrund stehen die strategische Planung, die praktische Umsetzung und die Optimierung von Digitalen Marketingkampagnen.
  • Eine gezielte Content-Strategie entwickeln, die die Zielgruppe anspricht.
  • Bezahlte Social-Media-Kampagnen erfolgreich erstellen und optimieren.
  • Social-Media-Daten analysieren und KPIs nutzen, um die Performance zu verbessern.
  • Mit aktuellen Innovationen und Trends im Social Media Marketing Schritt halten.

Ihr Nutzen:

Die Teilnehmer lernen, effektive Content-Strategien zu entwickeln, bezahlte Kampagne zu optimieren und Social-Media-Analysen zur Leistungssteigerung zu nutzen. Sie bleiben zudem durch die Auseinandersetzung mit aktuellen Trends stets am Puls der Zeit.
Zielgruppe
Absolventen des Diplomlehrgangs Online Marketing. Verantwortliche und Mitarbeitende in PR, Marketing und Social Media.
Trainer
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Mag. Roland Scharf
Kursleiter

Information zum Trainer
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Michael Radspieler, MA
Trainer