Online Marketing Advanced - Strategie, Campaigning, KI
Die Online-Marketing-Strategie, die zu Ihnen passt!
Dieser praxisnahe Fortgeschrittenenkurs zeigt, wie sie digitale Marketingkampagnen strategisch planen, effektiv umsetzen und gezielt optimieren – von E-Mail-Marketing über SEO/SEA bis Social Media.

Mit starkem Fokus auf KI erfahren Sie, wie moderne Tools Recherche, Planung und Content-Produktion erleichtern und wie Sie Ihr Unternehmen in Suchmaschinen und generativen Assistenten sichtbar machen.

Ideal für alle, die ihr Online-Marketingwissen kompakt vertiefen und praxisorientiert erweitern möchten.
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 60,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 83701015
    Wochenendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    *Teilzahlung : 3 x 556,00 EUR Kursnummer: 83701015
    1.490,00 EUR *Teilzahlung : 3 x 556,00 EUR Kursnummer: 83701015

Online Marketing Advanced - Strategie, Campaigning, KI

Beschreibung

Die richtige Online-Marketing-Strategie für Sie!

Online-Marketing bietet auch für kleinere und mittlere Unternehmen viele Perspektiven, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und nachhaltig Umsatzwachstum zu erzielen.

Die Teilnehmer:innen lernen Digitale Marketingkampagnen effektiv zu planen und umzusetzen.

KI nimmt dabei eine wichtige Rolle ein. Zum einen als Tool zur Recherche, Planung und Content Erstellung und zum anderen als neuer Marketingkanal, indem es als Erweiterung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt, sichtbar zu sein. (AEO/GEO).

Lehrgangsinhalte und Online Marketing Instrumente

Grundlagen:
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen.
  • Wiederholung und Update Digitale Marketingstrategie
    - Status Quo Analyse, Ziele, Zielgruppen, Auswahl der Kanäle, Analyse und Optimierung.
E-Mail-Marketing:
  • Wiederholung und Update zu E-Mailmarketing.
  • Planen und praktisches Umsetzen einer E-Mailmarketingkampagne.
KI im digitalen Marketing:
  • Was kann KI im digitalen Marketing und was kann sie nicht. Möglichkeiten und Gefahren.
  • Die wichtigsten KI Assistenten.
  • Contentproduktion und Recherche mit KI.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Generative Engine Optimierung (GEO):
  • Wiederholung und Update zu Suchmaschinenoptimierung.
  • Wie verändert KI die Suche und das Suchverhalten. Digitale Sichtbarkeit neu gedacht.
  • Generative Engine Optimierung: GEO – Optimierung für generative KI Assistenten.
  • Praktische Durchführung einer SEO/GEO Analyse und Ableiten von Optimierungen.
Suchmaschinenwerbung (SEA):
  • Wiederholung und Update zu Suchmaschinenwerbung.
  • Die verschiedenen Kampagnentypen und ihre Zielsetzungen
    Suche, Display, Video, Shopping, App...
  • Planen und Umsetzen einer komplexen SEA Kampagne.
  • Analyse und Reporting.
  • KI und SEA.
Social Media Marketing:
  • Content Strategy & Storytelling
  • Ad-Management: Strategieentwicklung, Erstellung & Optimierung
  • Social-Media-Analytics: KPIs & Datenanalyse
  • Innovationen & Trends

Top Ausstattung und praxisbezogene Trainer
Der Unterricht erfolgt in einem Top IT-Schulungsraum durch professionelle Vortragende.
/images/Bilder_Referate/Referat_7/B205___B204/Apple006 - Kopie.jpg
/images/Bilder_Referate/Referat_7/B205___B204/B204__IMG_20150708_105307_hdr.jpg
Hinweis
Informieren Sie sich über die Lehrinhalte dieses Lehrgangs am kostenlosen Informationsabend.
Anmeldung zum Informationsabend per Telefon, Email oder im EShop ist erforderlich.

Unser Kursangebot wird laufend angepasst und ergänzt! Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!
Ziel
Ziel dieses Fortgeschrittenenkurses ist es die im Diplomlehrgang Online Marketing oder anderen Ausbildungen erlangten Kenntnisse zu festigen und weiterzuentwickeln. Im Vordergrund stehen die strategische Planung, die praktische Umsetzung und die Optimierung von Digitalen Marketingkampagnen. Der Einsatz von KI als Tool sowie als neuer Marketingkanal nimmt eine zentrale Rolle ein.
Zielgruppe
Absolventen des Diplomlehrgangs Online Marketing. Verantwortliche und Mitarbeitende in PR, Marketing und Social Media.
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse im Online Marketing.
Trainer
/images/Bilder_Trainer/Scharf Roland_028.jpg
Mag. Roland Scharf
Kursleiter

Information zum Trainer
/images/Bilder_Referate/Referat_7/Radspieler Michael_Fremdfoto.jpg
Michael Radspieler, MA
Trainer