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In der WIFI-Verkaufsausbildung lernen Sie, nicht das Produkt und sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, sondern den Kunden und seine Bedürfnisse. Es gibt für den Verkaufserfolg viele Faktoren. Mit der WIFI-Verkaufsausbildung berücksichtigen wir alle Faktoren im Zusammenspiel und ihre Auswirkungen auf den Kunden.Die Verkaufstrainings eignen sich besonders für den erfolgreichen Aufbau Ihrer langfristigen Kundenbeziehungen. Sie trainieren das Eingehen auf den Kunden und die Nutzenargumentation für Ihre Produkte. Sie erzielen dadurch bessere Geschäftsabschlüsse und stellen Ihre Kunden wirklich zufrieden. Dadurch erreichen Sie eine optimale Kundenbindung.Der Abschluss „Geprüfter Verkäufer“ (Zeugnis) bietet aufstiegswilligen Personen, die im Verkauf tätig sind, neue Karrierechancen. Zusätzlich bieten wir Ihnen Spezialseminare für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
5 Tipps für den Verkaufserfolg lesen Sie hier.
Im Modul 1- Die Persönlichkeit des Außendienst -Verkäufers
geht es verstärkt um Ihre Persönlichkeit als Verkäufer und um Ihre notwendige positive Einstellung zu Ihrer Aufgabe. Sie lernen durch Ihr richtiges Kommunikationsverhalten eine Vertrauensbasis zum Kunden aufzubauen und stellen damit die Weichen für Ihr erfolgreiches Verkaufsgespräch.
Inhalte:
Kommunikation
Körpersprache - eine Sprache ohne Worte
Die wesentlichen Kommunikationstechniken
Fragen
Zuhören - Beobachten - Erklären
Übersicht Gesprächstypen
Grundgesetze im Verkauf
Was ist "kundenorientiertes Verkaufen"?
Strategisches Dreieck
Warum kaufen Kunden?
Was ist ein Kundenziel?
Entstehung eines Zieles
Probleme bei Kundenzielen
Ziel - Nutzen - Merkmal
Modul 2 - Richtige Gesprächsführung
beinhaltet den strategisch richtigen Ablauf eines Verkaufsgespräches, beginnend bei der Vorbereitung auf den Kunden, über Beziehungsaufbau, Bedarfsermittlung, die richtige Argumentation/Präsentation bis zum erfolgreichen Abschlussgespräch.
Inhalte:
Erwartungshaltung der Kunden
Warum verlieren wir Kunden?
Beziehung herstellen
Ziele des Kunden ermitteln
Aktionsplan vorschlagen
Entscheidung herbeiführen
Nachbearbeitung
Im Modul 3 - Erfolgreich verkaufen in schwierigen Gesprächssituationen
lernen Sie den Umgang mit schwierigen Verkaufssituationen. Hauptthemen sind das Erkennen und richtige Entkräften von Einwänden, richtiges Verhalten bei Preiseinwänden und Rabattgesprächen bis zum positiven Umgang mit berechtigten und unberechtigten Reklamationen.
Inhalte:
Einwände
Gründe für Einwände
Einwandsarten
Taktische Gesprächsführung
Reklamationen
Welche Konfliktursachen für Reklamationen gibt es?
Arten der Reklamation
Schriftliche Reklamationsbehandlung
Ein paar Regeln für das Reklamationsgespräch
Modul 4 - Betriebswirtschaft für Außendienstverkäufer
beinhaltet die Einführung in die Aufgaben und Abläufe der Kostenrechnung, insbesondere die Begriffe Deckungsbeitrag, Aufschlag, Spanne. Grundlagen des Marketings und Anwendung der Marketinginstrumente, sowie den Überblick über rechtliche Grundlagen.
Inhalte:
Grundlagen des Marketing
Markt und Marktbegriffe
Neuere Entwicklungen im Marketing
Produkt- und Sortimentspolitik
Preis- und Konditionenpolitik
Absatz- und Vertriebspolitik
Promotion
Marketing Mix
Der Vertrag
Angebot und Annahme
Bestimmtheit, Bindungswille, Zugang
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kostenvoranschläge
Vetragsparteien
Irrtum, List, Zwang
Eigentumsübergang
Leistungsstörunge
Gewährleistung
Verzug
Schadenersatz wegen Vertragsverletzungen und vieles mehr
Betriebswirtschaftslehre/Kostenrechnung
Aufgaben der Kostenrechnung
Gezielte Fragestellungen
Kalkulationen
Gezielte Beitragsrechnung
Aufgaben der Kostenrechnung
Steigern der Erlöse
Vollkostenrechnung
Teilkostenrechnung
Fixkosten, Deckungsbeitrag und vieles mehr
Im Modul 5 - Videotraining - Vorbereitung zur Prüfung
findet die Vorbereitung zur Prüfung "Geprüfter Verkäufer" mit gezieltem Videotraining statt. Aufbauend auf den Defiziten der Teilnehmer werden spezielle Übungen gemacht, diese Mängel zu beseitigen. Im Besonderen trainieren Sie den strategische Ablauf des Verkaufsgesprächs anhand von Rollenspielen. Dabei werden schwierige Verkaufssituationen simuliert.
Modul 6 - Assessment-Center
Die Prüfung wird einerseits schriftlich und andererseits in Form eines Assessment-Centers durchgeführt. Es werden sowohl das fachliche Wissen als auch das Verhalten in einem simulierten Verkaufsgespräch überprüft. Umfang der Prüfung sind die Inhalte der Module 1 bis 5.
Allgemein
Methoden: Vortrag, Diskussion, Gruppen- und Einzelarbeit
Abschluss: durch das ablegen der schriftlichen und mündlichen Prüfung wird das Zeugnis "Geprüfter Verkäufer" ausgegeben.
Umfang der schriftlichen und mündlichen Prüfung sind die Inhalte der Module 1 bis 5
Für den Prüfungsantritt muss Modul 1- 5 absolviert werden.
HINWEIS: Die Module können auch einzeln besucht werden! Die Gesamtausbildung hat einen Preisvorteil gegenüber Einzelbuchungen!
Unser Kursangebot wird laufend angepasst und ergänzt! Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Homepage.
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