large hero opener blog picture
Erfolgsgeschichten

Mag. Claudia Facciani-Rizzo

Lehrgang Werbung & Marktkommunikation – 21.06.2012

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Lehrgang Werbung&Marktkommunikation

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang  ausgewählt und besucht?

  • Aus Interesse an der Thematik und weil ich in meinen Projekten auch für die Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen zuständig bin.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Die hochkarätigen ReferentInnen, die ihre kostbaren Praxiserfahrungen mit uns geteilt haben, dass das erworbene Wissen 1:1 umsetzbar ist und vor allem, dass wie alles im Praxisprojekt ausprobieren und anwenden konnten.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?   

  • Der Praxistag im Studio wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben. Wie beeindruckt ich vom technischen Equipment war, wie sehr mich unsere Models – allesamt (noch) keine Profis – durch ihre Natürlichkeit beeindruckt haben. Das Produkt dieses Tages, unser Spot zum Thema Ehrenamt, besticht durch seine Emotionalität und absolute Reduktion. Schmunzeln muss ich noch immer, wenn ich an unser überladenes Storyboard denke – es hat mit dem Ergebnis nichts zu tun.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

  • persönlich? Nie hätte ich gedacht, in einem Lehrgang zu Werbung&Marktkommunikation auch auf persönlicher Ebene so viel mitzunehmen. Die Arbeit in den kleinen Teams, danach im Kernteam, das häufige Präsentieren, das professionelle Coaching&Feedback – all das hat mich weitergebracht.
  • beruflich? Ich weiß, wie ich mich bewegen muss, um für meine Projekte die nötige Aufmerksamkeit bei NetzwerkpartnerInnen und Medien zu erlangen. Die zahlreichen Tools, die ich im Lehrgang kennengelernt habe, erleichtern meine tägliche Arbeit. Von den vielen neuen Kontakten werde ich auch in Zukunft profitieren.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil ich als Weiterbildungsjunkie gar nicht anders kann, es mir Spaß macht und mir die Arbeit danach leichter von der Hand geht.

  • mein Beruf: Koordinatorin mehrere EU-Projekte in der Erwachsenenbildung, selbstständige Trainerin und Moderatorin.
  • meine beruflichen Ziele: Immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen begegnen, ständig hinzulernen, mein Netzwerk vergrößern und last, but not least: Projekte in der Werbebranche umsetzen.