Datenbank Expertenausbildung - Datenbankanwendungen

Sie möchten SQL lernen um Datenbanken anzuwenden? Egal, ob Anfänger:in oder fortgeschrittene:r User:in - unsere Trainer:innen bilden Sie effizient weiter.

  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 24,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 82735015
    Abendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 82735015
    530,00 EUR Kursnummer: 82735015

Datenbank Expertenausbildung - Datenbankanwendungen

Beschreibung

Aufbauend auf dem Wissen aus dem Kurs 'Datenbankgrundlagen' werden weitergehende Anwendungen im Datenbankbereich erarbeitet und umgesetzt. Die Erstellung von aufwendigen Datenbankscripts in der Standard Datenbanksprache SQL werden erarbeitet. Diese dienen zur Automatisierung von Routineaufgaben, Auswertung von Datenbeständen, Erstellung von Statistiken aus Datenbanken und zur Datenpflege in der Datenverwaltung.

Methode:
IT-Kurs mit praxisbezogenen Beispielen

Hinweis:
Der Unterricht erfolgt in einem Top IT-Schulungsraum durch zertifizierte Trainer:innen (MCT).

/images/Bilder_Referate/Referat_7/20160524_172119.jpg
/images/Bilder_Referate/Referat_7/20160524_172202.jpg

Hinweis:
Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück!
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!

Ziel

Sie erlernen die Analyse von Anforderungen an die Datenhaltung und das Erstellen von einfachen Datenbanken und deren Nutzen in der täglichen Anwendung.

Zielgruppe

Personen, die einen kompakten Einstieg in die Erstellung von relationalen Datenbanken bekommen wollen

Voraussetzungen

EDV Grundkenntnisse und Basiswissen zu Datenbanken.

Trainer
Kirchmeier Daniel, CMC

Information zum Trainer