Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon

KI in der Hotellerie | Praxiskurs
Ihr ausgewählter Termin
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 8,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 70506015
390,00 EUR Kursnummer: 70506015

KI in der Hotellerie

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

Praxiskurs für Hotelmanager:innen

Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt - auch im Tourismus. Doch wie setze ich KI-Tools sicher ein? Was muss ich beim Thema Datenschutz beachten? Dieser Praxiskurs zeigt Ihnen, wie Sie KI in Ihrem Betrieb sicher und verantwortungsvoll einsetzen.

KI in der Hotellerie: Was Sie lernen

KI bietet zahlreiche Möglichkeiten. In der Praxis ist es wichtig, die Tools sinnvoll einzusetzen. In diesem Praxiskurs erarbeiten Sie sich die relevanten Einsatzbereiche von KI in der Hotellerie.

So können Sie Chancen, Herausforderungen und Risiken bewerten. Der Kurs besteht aus folgenden Modulen:

  • Grundlagen der KI in der Hotellerie
  • KI-gestützte Administration & Kommunikation
  • Buchungsagenten, Chatbots und virtuelle Rezeptionist:innen
  • KI im Veranstaltungsmanagement & Bankett
  • Revenue Management & KI in der Preisgestaltung
  • Zukunftstrends & Innovationsmanagement mit KI

Der Kurs besteht aus 8 Lehreinheiten.


Ziel

Ihr Nutzen durch den Praxiskurs

? Sie kennen die Einsatzgebiete, Chancen und Risiken
? Sie können KI-gestützt professionell kommunizieren und KI-Tools für Marketingstrategien im Hotelbereich einsetzen
? Sie kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere Datenschutz, Urheberrechte und ethische Aspekte.
? Sie können die Effizienz an der Rezeption und im Reservierungsmanagement steigern
? Sie wissen, wie man KI-gestützt entscheidet, um Kapazitäten, Ressourcen und Gästewünsche optimal zu berücksichtigen
? Sie können KI-gestützte Automatisierungsprozesse in der Hotelverwaltung bewerten und implementieren
? Sie beschäftigen sich mit Datenanalysen, KI-gestützter Preisgestaltung, Sprachmodellen, Personalisierung und vielem mehr


Zielgruppe

Ideal für Fachkräfte aus der Hotellerie

Der Kurs richtet sich an Sie, wenn Sie in einem der folgenden Bereiche tätig sind: Marketing, Hotelkaufleute, Rezeption, Bankett, Hotelmanagement, Verwaltung, Reservierungsmanager, Sales & Event Manager, Digital Marketing Manager, Hotel-IT-Administrator, Qualitätsmanager, Hotelbetriebswirte, Housekeeping-Manager mit digitalen Prozessen, Gastronomiemanager mit digitaler Ausrichtung, Reiseveranstalter mit Hotelanbindung.