Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon

Steigern Sie Ihre Berufschancen als Werkmeister:in!

ZEIT 260 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
*Teilzahlung : 3 x 550,00 EUR Kursnummer: 50302014
*Teilzahlung : 3 x 550,00 EUR
1.570,00 EUR Kursnummer: 50302014
ZEIT 2 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 50308014
kostenlos Kursnummer: 50308014

Werkmeisterschule Maschinenbau 2. Semester

Beschreibung

Das 2. Semester der WIFI-Werkmeisterschule Maschinenbau beinhaltet die Gegenstände:

  • Kommunikation und Schriftverkehr
  • Angewandte Mathematik
  • Naturwissenschaftliche Grundlagen
  • Mechanik
  • Fertigungstechnik
  • Maschinenelemente
  • Technisches Zeichnen
  • Elektrotechnik und Steuerungstechnik
  • Englisch
Der Unterricht erfolgt vorwiegend im Lehrsaal und wird zusätzlich durch praktische Vorführungen und Exkursionen ergänzt.

Ihr Weg nach oben mit der Werkmeisterschule!
Ziel

Positiver Abschluss des Semesters - Semesterzeugnis

Voraussetzungen

Positiver Abschluss des 1. Semesters

Kundenmeinungen
"Positiv überrascht hat mich während der Ausbildung die fachliche Kompetenz der Trainer und der praxisnahe Unterricht. Dass sich Mathematik zu meinem Lieblingsfach entwickelte, hat mich mehr als überrascht. Ich habe auf diesem Gebiet – auf dem ich mir eigentlich gar nichts zutraute – eine Menge dazu gelernt. Man kann sagen: Mir ist der Knopf aufgegangen!"

Thomas Geyer, Werkmeister Maschinenbau
Trainer

Lehrbeauftragte der Werkmeisterschule
Maschinenbau 2. Semester:

/images/Bilder_Referate/Referat_3/Jaeger Norbert 004_17-18_Fritzpress.jpg
Ing. Norbert Jäger, MA, BEd
Ing. Norbert Jäger, BEd, MA
Schulleiter

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…
… Motivation
… Praxisbezug
… Flexibilität und
… Humor


über mich!
/images/Bilder_Referate/Referat_3/_thumbs/Huber Georg 014_17-18_Fritzpress.jpg
Dipl.-Ing. Georg Huber
/images/Bilder_Referate/Referat_3/_thumbs/Piroutz Richard 018_16-17_Fritzpress_290x-1.jpg
Ing. Richard Piroutz
/images/Bilder_Referate/Referat_3/_thumbs/Pretis Armin 001_18-19_Fritzpress.jpg
Dipl.-Ing. (FH) Armin Pretis
Multimedia