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Spitze im Verkauf - Modul 4: Betriebswirtschaft für Außendienstverkäufer

Der Außendienstverkäufer und die Betriebswirtschaft! Einführung, Überblick und Grundlagen zu diesem Thema erhalten Sie in diesem Modul.

ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37704013
430,00 EUR Kursnummer: 37704013
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37704014
450,00 EUR Kursnummer: 37704014

Spitze im Verkauf - Modul 4: Betriebswirtschaft für Außendienstverkäufer

Beschreibung

Die Betriebswirtschaft für Außendienstverkäufer: Modul 4 beinhaltet die Einführung in die Aufgaben und Abläufe der Kostenrechnung, insbesondere die Begriffe Deckungsbeitrag, Aufschlag, Spanne. Grundlagen des Marketings und Anwendung der Marketinginstrumente, sowie den Überblick über rechtliche Grundlagen.

Inhalte:

Grundlagen des Marketing

  • Markt und Marktbegriffe
  • Neuere Entwicklungen im Marketing
  • Produkt- und Sortimentspolitik
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Absatz- und Vertriebspolitik
  • Promotion
  • Marketing Mix

Der Vertrag

  • Angebot und Annahme
  • Bestimmtheit, Bindungswille, Zugang
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Kostenvoranschläge
  • Vetragsparteien
  • Irrtum, List, Zwang
  • Eigentumsübergang
  • Leistungsstörunge
  • Gewährleistung
  • Verzug
  • Schadenersatz wegen Vertragsverletzungen und vieles mehr

Betriebswirtschaftslehre/Kostenrechnung

  • Aufgaben der Kostenrechnung
  • Gezielte Fragestellungen
  • Kalkulationen
  • Gezielte Beitragsrechnung
  • Aufgaben der Kostenrechnung
  • Steigern der Erlöse
  • Vollkostenrechnung
  • Teilkostenrechnung
  • Fixkosten, Deckungsbeitrag und vieles mehr

HINWEIS: Die Module können auch einzeln besucht werden !

Fördermöglichkeiten und steuerliche Vorteile finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Homepage.

Ziel

Schriftliche und mündliche Prüfung, Zeugnis "Geprüfter Verkäufer"
Umfang der schriftlichen und mündlichen Prüfung sind die Inhalte der Module 1 bis 5

Zielgruppe

  • Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
  • Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen wollen
  • Vertriebsmitarbeiter sowie Innendienstmitarbeiter mit Kundenkontakt
  • Kundendienstmitarbeiter im Außen- sowie Innendienst
  • Servicemitarbeiter, -techniker, Vertriebsingenieure und Techniker
  • Personen, die den Umgang mit ihren Kunden optimieren wollen
Voraussetzungen

Ideal ist Praxis im Verkauf

Trainer