WKIS - Hilfe beim neuen Benutzerkonto WKIS - Hilfe beim neuen Benutzerkonto

WKIS - Hilfe beim neuen Benutzerkonto

Ihr Schlüssel zu allen WIFI-Services

Mit dem neuen Benutzerkonto benötigen Sie ab sofort nur ein Passwort für alle WIFI-Services. Damit können Sie unter myWIFI Ihre persönlichen Daten ändern, Kurse buchen, Kursinformationen einsehen und vieles mehr. Auf der WIFI-Lernplattform finden Sie Online- und Hybridkurse sowie kostenlose Zusatzangebote, wenn Sie längerfristige Kurse und Seminare besuchen. 
 

FAQ

 

Warum muss ich mich neu registrieren?

Damit Sie alle Vorteile der WIFI-Welt nutzen können, müssen Sie Ihr neues Benutzerkonto erstellen. Ein Login mit dem bisherigen Konto ist dann nicht mehr möglich. Außerdem ist das neue Benutzerkonto mit einem umfangreichen Sicherheitssystem verbunden. Zum Beispiel können Sie sich mit ID Austria digital identifizieren. 


Welchen Nutzen hat das neue Benutzerkonto?

Ihrem neuen Benutzerkonto benötigen Sie nur ein Passwort für alle WIFI-Services. Sie können unter myWIFI Ihre persönlichen Daten ändern, Kurse buchen, Kursinformationen einsehen und vieles mehr. Auf der WIFI-Lernplattform finden Sie Online- und Hybridkurse sowie kostenlose Zusatzangebote, wenn Sie längerfristige Kurse und Seminare besuchen[AW2] .
Außerdem können Sie u.a. ein Unternehmen zuordnen, Personen zur Nutzung berechtigen und sich mit ID Austria digital identifizieren.
 

Was passiert, wenn ich mich nicht neu registriere?

Ein Login mit den bisherigen Zugangsdaten ist dann nicht mehr möglich.
 

Warum muss ich meine Anmeldedaten nach der Registrierung ergänzen?

Sie erstellen Ihr neues Benutzerkonto als Privat- oder Firmenkunde. Deshalb basiert das neue Benutzerkonto auf dem Identifikationssystem der WKO. Aus Datenschutzgründen müssen Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten auf der WIFI-Seite ergänzen.
 

Wie ändere ich meine Kontaktdaten nach der Registrierung?

Unter myWIFI können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit ändern. Klicken Sie auf das Icon mit Ihren Initialien. Unter "Zugangsdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Unter "Mein Profil" können Sie Ihre Kontaktdaten jederzeit ändern.
 

Warum gibt es eine Unterscheidung in Privatkunden oder Firmenkunden?

Firmenkunden können verschiedene Funktionen nutzen, wie z.B. Mitarbeiter:innen auf Firmenkosten zu buchen und auch weitere Personen zur Nutzung berechtigen. Dies ist u.a. möglich, weil das neue Benutzerkonto auf dem Identifikationssystem der WKO basiert. 
 

Was passiert mit meinen Daten bei der WKO?

Die WKO ist für die Verarbeitung allein verantwortlich. Hier können Sie die Datenschutzerklärung der WKO nachlesen.
 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter myWIFI können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit ändern. Klicken Sie auf das Icon mit Ihren Initialien. Unter "Zugangsdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Geben Sie dazu Ihr aktuelles und Ihr gewünschtes Passwort mit 10 Zeichen ein. Aus Sicherheitsgründen muss es aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Das Passwort kann nur alle 24 Stunden geändert werden.
 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie können Ihr Passwort über den Link "Passwort vergessen" auf der Anmelde-Seite neu festlegen. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse ausgefüllt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link zum Änderungsformular. Damit können Sie ihr Passwort neu setzen. Der Link ist 24 Stunden gültig.