Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Social Media Campaigning

So gewinnen Sie Bekanntheit, Fans & Kunden im Social Web

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 9434 an. Wir beraten Sie gerne!

ZEIT 15 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 83740013
405,00 EUR Kursnummer: 83740013

Social Media Campaigning

Beschreibung

Durch die sozialen Medien hat jedes Unternehmen die Möglichkeit, regelmäßig und direkt mit dem eigenen Kunden zu kommunizieren. Doch wie positioniere ich mein Unternehmen im Social Web? Welche Inhalte sind für meinen Kunden relevant? Und wie plane ich meinen Auftritt in den sozialen Medien?
Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen dieses Workshops an praktischen Beispielen beantwortet.

Inhalt:

  • Einführung in die Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Content-Marketing: Strategien & Praxisbeispiele
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
  • 360 Grad-Storytelling: Wie positioniere ich mein Unternehmen in der Öffentlichkeit?
  • Analyse & Reporting
Ziel

Sie lernen praxisorientierte Content-Strategien, Storytelling-Elemente und Kampagnen-Tools kennen, die Sie für Ihr Unternehmen erfolgreich einsetzen können.

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeiter in PR, Marketing und Social Media. Gewerbetreibende und Organisationen, die ihre Präsenz in Sozialen Netzwerken einrichten oder optimieren wollen.

Voraussetzungen

Absolvierung des Diplomlehrgangs „Online Marketing“ oder des Kurses „SMM – Erfolgreich werben und kommunizieren im Social Web“.