SEM Suchmaschinenmarketing Grundlagen SEM Suchmaschinenmarketing Grundlagen
SEM Suchmaschinenmarketing Grundlagen

Suchmaschinenmarketing- Effizient Neukunden gewinnen!

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 9434 an. Wir beraten Sie gerne!

24.01.2023 - 02.02.2023 Abendkurs
Präsenzkurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
490,00 EUR

Di, Do 17.50 - 22.00 Uhr
Mag. Roland Scharf
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 83738012

SEM Suchmaschinenmarketing Grundlagen

Suchmaschinenmarketig (SEM)
 

  • Grundlagen und Entwicklung des Internets
  • Welche Suchmaschinen gibt es und wie funktionieren sie?
  • Marktführer Google: Unternehmen, Ziele, Anwendungen...,
  • Wie bewertet Goggle eine Website
  • Wie werden die Suchergebnisse dargestellt
  • Such- und Klickverhalten der User.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Indexierung: Wie wird Google auf Sie aufmerksam und wie können Sie steuern, welche ihrer Inhalte Google verarbeitet.
  • Ranking: Nach welchen Kriterien bewertet Google Ihre Website?
  • Technisches SEO: Welche techn. Voraussetzungen sind für eine gute Bewertung durch Google notwendig?
  • Off-Page SEO: Was bedeuten Backlinks und wie bekommen Sie diese? Wie können sie Backlinks bewerten?
  • On-Page SEO: Optimieren Sie ihren Webseiteninhalt so, dass er für Google und für die User interessant ist.
  • SEO Tools: Welche Tools unterstützen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung?



Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Wie sehen Google Ads Anzeigen im Suchergebnis aus.
  • Die Auktion. Wie entscheidet Google, wer einen Anzeigenplatz bekommt und was dieser kostet?
  • Der Google Qualitätsfaktor: Welchen Einfluss hat die Kampagnenqualität auf die Leistung und Preis?
  • Aufbau und Struktur des Google Ads Kontos.
  • Keywords, Keywordoptionen und Keywordrecherche.
  • Anzeigen und Anzeigenerweiterungen. Wie gestalten Sie überzeugende Anzeigen?
  • Landingpage: Welche Kriterien soll eine gute Zielseite erfüllen?
  • Planen einer Google Ads Kampagne (Struktur, Laufzeit, Budget ...).
  • Bannerwerbung im Google Display Netzwerk (GDN).
  • Kennzahlen, Analyse und Kampagnenoptimierung.
 


Methode:
 
  • Theorievortrag, arbeiten am PC, Gruppenarbeit.
Holen Sie sich Ihr Geld zurück

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die genauen Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!

PC Nutzerkenntnisse und Grundlegende Kenntnisse in der Internetnutzung

Mag. Roland Scharf

Infos zum Trainer