Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Social Media Marketing - Werben, Kommunizieren, Begeistern

Sie kennen die verschiedenen Social Media Plattformen und deren Charakteristiken und können diese für Ihre Kommunikation und Ihr Marketing optimal nutzen.

ZEIT 15 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 83716013
405,00 EUR Kursnummer: 83716013
ZEIT 15 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 83716014
425,00 EUR Kursnummer: 83716014
ZEIT 15 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 83716024
425,00 EUR Kursnummer: 83716024

Social Media Marketing - Werben, Kommunizieren, Begeistern

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

Durch die sozialen Medien kann jedes Unternehmen direkt mit Kund:innen kommunizieren.

  • Doch wie positioniert man sich erfolgreich im Social Web?
  • Welche Inhalte sind relevant, und wie plant man den Auftritt?
  • Diese Fragen werden im Workshop anhand konkreter Praxisbeispielen behandelt
Themenfelder:
  • Social-Media-Marketing: Grundlagen und Trends
  • Die Welt der Social Media Plattformen
  • Einführung in die Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Content-Marketing & Storytelling: Wie positioniere ich mein Unternehmen in der Öffentlichkeit?
  • Social-Media-Ads: So funktionieren Werbeanzeigen im Social Web
  • Analyse & Reporting: Welche Kennzahlen sind wesentlich?
Hinweis
Unsere Kurse werden laufend an die durch Hersteller vorgegebenen Rahmenbedingungen angepasst! Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!
Ziel

Sie lernen Social Media Plattformen und deren Charakteristiken kennen und ihre Möglichkeiten für Kommunikation und Marketing optimal nutzen.

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeiter in PR, Marketing und Social Media. Gewerbetreibende und Organisationen, die ihre Präsenz in Sozialen Netzwerken einrichten oder optimieren wollen. Alle, die sich für die Möglichkeiten von Social Media als Kommunikations-, und Marketingkanal interessieren.