Die Rezeption als Visitenkarte  für Ihren Betrieb  Die Rezeption als Visitenkarte  für Ihren Betrieb
Die Rezeption als Visitenkarte für Ihren Betrieb

Professionelle Betreuung der Gäste ist das A und O an der Rezeption. Vom Erstkontakt bis zur Verabschiedung, machen Sie aus Ihren Gästen "Stammgäste". Holen Sie sich im Seminar "Die Rezeption als Visitenkarte für Ihren Betrieb" wertvolle Tipps und Anregungen - die Rezeption als Schlüsselfunktion.

2 Kurstermine
14.11.2018 Tageskurs
WK - Bezirksstelle Spittal
Verfügbar
180,00 EUR

Mi 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 8 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 72501018

Mi 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 8 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 72501028
29.11.2017 Tageskurs
WK - Bezirksstelle Spittal
180,00 EUR

Mi 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 8 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 72501017

Do 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 8 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 72501027

Rezeption - professionelle Betreuung der Gäste

Die Rezeption übernimmt im Hotel eine Schlüsselfunktion.
Wenn die Mitarbeiter an der Rezeption den Gast willkommen heißen, vermitteln sie den ersten Eindruck.
 

  • Was Gäste erwarten und wie Sie diese Erwartungen erfüllen.
  • Vorbereitung auf den Gast
  • Der perfekte erste Eindruck - Wie Sie und Ihre Mitarbeiter wirken
  • Professionelle Kommunikation am Telefon
  • Formulierungshilfen und Fragetechniken
  • Ich bin gerne Dienstleister (so begeistere ich meine Gäste)

  • Schaffen eines positiven Wohlfühlklimas
  • Die Reklamation als Chance nutzen
  • Wie gehe ich mit schwierigen Gästen um, sodass Sie zufrieden das Haus verlassen.
  • Die Abreise für die nächste Buchung nutzen
  • Erfolgreiche Teamarbeit mit den anderen Abteilungen im Hote Professionelle Gästenachbetreuung

Dieses Seminar wird im Rahmen der Tourismus-Qualitätsoffensive Kärnten angerechnet.

Wie können Sie als Mitarbeiter an der Rezeption bei Ihren Gästen schon im Vorfeld die Lust auf einen Urlaub in Kärnten wecken?

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Gäste vom Erstkontakt bis zur Verabschiedung professionell betreuen und zu Stammgästen machen können.

Unternehmer und Mitarbeiter an der Rezeption

Erfahrung an der Rezeption