Der Gast im Zentrum  erfolgreicher Zusammenarbeit aller  Abteilungen im Hotel  Der Gast im Zentrum  erfolgreicher Zusammenarbeit aller  Abteilungen im Hotel
Der Gast im Zentrum erfolgreicher Zusammenarbeit aller Abteilungen im Hotel

Der Gast im Zentrum - optimieren Sie die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Abteilungen im Hotel. In diesem speziellen Seminar, das den Gast in den Mittelpunkt stellt, erarbeiten Sie konkrete Maßnahmen, um noch besser auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Das Gespräch mit dem Gast und das Verhalten dem Gast gegenüber stehen im Mittelpunkt.

2 Kurstermine
25.11.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Verfügbar
190,00 EUR
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Do 9.00 - 17.00 Uhr
Klaus Kovsca
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 71511011

Mi 9.00 - 17.00 Uhr
Klaus Kovsca
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 71511021

Der Gast im Zentrum erfolgreicher Zusammenarbeit aller Abteilungen im Hotel

  • Stärken Ihres Betriebs
  • Erwartungshaltung des Gastes
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Elemente der verbalen Kommunikation
  • Vermeiden von Killerphrasen
  • Nonverbale Kommunikation
  • Kommunkationsmodell nach Schulz von Thun
  • Richtig und aktiv zuhören
  • Entstehen und Auswirkungen von Konflikten
  • Verhalten in Konfliktsituationen
  • Konfliktlösungen
  • Grundeinstellung für Konfliktlösungen


  • Selbstbewusstsein nach Birkenbihl
  • Jeder gewinnt Methode
  • Klare Zielsetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Die 6 W`s
  • Umsetzung in die Praxis
  • Praktische Übungen für die Arbeit

Methode:
Einsatz von SPASS (Selbst gesteuert, Produktiv, Aktivierend, Situativ Sozial) und nach der LENA Methode (LEbendig, NAchhaltig lernen)

Erfahrungslernen mit der systemischen Lernschleife:
Phase 1: Erleben (emotionaler Bezug zu den Inhalten wird geschaffen)
Phase 2: Informieren (Theorie wird aufgearbeitet)
Phase 3: Anwenden (Inhalte werden an Beispielen getestet)
Phase 4: Reflektieren (Möglichkeiten, Grenzen und Chancen der Beispiele werden kritisch durchgeleuchtet)
Phase 5: Üben und umsetzen (Übungen werden durch persönliche Beispiele der Teilnehmer emotional verankert)

In diesem Seminar erhalten Sie praktische Tipps und Hinweise für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Abteilungen Ihres Betriebes.
Die Erarbeitung gemeinsamer Qualitätsstandards sowie die Verbesserung der Kommunikationswege untereinander sollen helfen, einen optimalen Eindruck auf Ihre Gäste zu machen.

Mitarbeiter aus allen Bereichen im Hotel