Ausbildung zum Tourismus Mental-Coach -  Erfolgreich am Gast Ausbildung zum Tourismus Mental-Coach -  Erfolgreich am Gast
Ausbildung zum Tourismus Mental-Coach - Erfolgreich am Gast

Die Ausbildung zum Tourismus Mental-Coach richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter im Tourismus - Sie stehen im Mittelpunkt dieser Ausbildung mit dem Ziel, Marketing mit Sofort-Wirkung und Nachhaltigkeit umzusetzen. Mit viel Know-How und praxisorientierter Weiterbildung setzen Sie auf die Erfolgsfaktoren: Persönlichkeit, Selbst- und Mindmanagement, Lösungsorientierung, Kommunikation und Auftreten. So können auch Sie den Berufsalltag spielend meistern.

1 Kurstermin
01.10.2018 - 05.03.2019 Tageskurs
WK - Bezirksstelle Spittal
Verfügbar
Teilzahlung: 6 x 260,00 EUR
Einmalzahlung: 1.490,00 EUR

inkl. Prüfungsgebühr

5 x Mo/Di, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 88 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 71507018
1 Infotermin
11.09.2018 Abendkurs
WK - Bezirksstelle Spittal
Verfügbar
kostenlos

Di 18.30 Uhr
Kursdauer: 2 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 71506018
02.10.2017 - 30.01.2018 Tageskurs
WK - Bezirksstelle Spittal
Teilzahlung: 3 x 522,00 EUR
Einmalzahlung: 1.490,00 EUR

5 Module à 2 Tage, jew. Mo/Di von 9.00 - 17.00 Uhr (1xOkt, 1xNov, 1xDez., 2xJän.)
Kursdauer: 88 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 71507017

Tourismus Mental-Coach

Modul 1: Erfolgsfaktor Persönlichkeit
Sie erkennen und nutzen Ihre eigenen Fähigkeiten und Potentiale im Beruf wie im Privatleben optimal.

Modul 2: Erfolgsfaktor Selbst- und Mindmanagement
Mein Kopf als Werkzeugkoffer - mit Selbstorganisation, Selbst- und Mindmanagement alltägliche Herausforderungen leicht bewältigen.

Modul 3: Erfolgsfaktor Lösungsorientierung
Die Grenzen unseres Denkens und Glaubens sind die Grenzen unseres Erfolges. Weite Gedankenwelten öffnen Tür und Tor für neue Lösungswege und Handlungsspielräume

Modul 4: Erfolgsfaktor Kommunikation
Zur gelebten Gast- und Serviceorientierung im Gespräch gehören weit  mehr als nur reine Kommunikationsmuster. 'Bitte recht freundlich' lautet die Devise und das immer und jederzeit.

Modul 5: Erfolgsfaktor Auftreten
Jetzt ist der wichtigste Moment gekommen. Mein Gegenüber, der Gast ist jetzt der wichtigste Partner. So lenken Sie Ihr Denken zielgerichtet und steuern Ihr Fühlen erfolgsorientiert.

Abschluss: schriftliche Praxisarbeit, mündliches Fachgespräch

Dieser Lehrgang wird im Rahmen der Tourismus-Qualitätsoffensive Kärnten angerechnet.

Alles im Tourismus steht und fällt mit dem 'Moment der Wahrheit' - dann, wenn der Gast anruft oder vor Ihnen steht und seine Wünsche äußert.

Was Sie genau in diesen 'magischen Momenten' tun und wie Sie sich verhalten, damit Sie Ihren Gast jedes Mal aufs Neue begeistern, das sind die Inhalte dieses 5-moduligen Lehrgangs.

Sie stehen im Mittelpunkt dieser Ausbildung und lernen, im Marketing auf den Faktor 'Mensch' zu setzen. Marketing mit Sofort-Wirkung und Nachhaltigkeit!

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter im Tourismus, die über Werkzeuge verfügen möchten, mit denen sie ihren Berufsalltag und alle damit verbundenen Herausforderungen spielend meistern können