Neue Verhaltensweisen & zeitgemäße  Umgangsformen    Neue Verhaltensweisen & zeitgemäße  Umgangsformen
Neue Verhaltensweisen & zeitgemäße Umgangsformen

In diesem praxisorientiertem Seminar werden neue Verhaltensweisen und zeitgemäße Umgangsformen mit den Mitarbeitern erarbeitet, um in Zeiten von Corona diese den Gästen zu kommunizieren und vorzuleben.

3 Kurstermine
07.09.2021 Tageskurs
Live-Online-Kurs
Online
Verfügbar
195,00 EUR
Ansicht erweitern

Di 9.00 - 12.30 Uhr
Maria Th. Radinger
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 71501011

Mo 9.00 - 12.30 Uhr
Maria Th. Radinger
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 71501021

Di 9.00 - 12.30 Uhr
Maria Th. Radinger
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 71501031

Neue Verhaltensweisen & zeitgemäße Umgangsformen

  • Rolle als Gastgeberin & Gastgeber
  • Unternehmenskultur neu – Werte definieren – wofür steht der Betrieb?
  • Neue Standards und Innovationen
  • Neue Begrüßungsrituale definieren
  • Social Distancing – neue Distanzzonen
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Umgang mit neuen Gästewünschen und Erwartungen
  • Neue Gäste – Gäste-Mix
  • Nonverbale Kommunikation – von Gesichtsmaske bis Einweghandschuhe in allen Abteilungen
  • Am Telefon und im persönlichen Gespräch
  • Digitalisierung – von Videokonferenzen bis soziale Netzwerke

Die Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe sind auch weiterhin von der Corona-Krise stark betroffen.
Durch die Pandemie haben Gäste eine neue Sensibilität für Hygiene und achtsame Verhaltensweisen entwickelt.
Das Bewusstsein für verstärkte Hygienerichtlinien, Abstandsregeln, Händedesinfektion und Gesichtsmasken zwingt auch die Hotellerie und Gastronomie den Umgang mit Gästen und Mitarbeitern zu überdenken.

Neue Verhaltensweisen und zeitgemäße Umgangsformen in Zeiten von Corona müssen mit den Mitarbeitern erarbeitet und den Gästen kommuniziert und vorgelebt werden.

UnternehmerInnen, AbteilungsleiterInnen und MitarbeiterInnen in der Hotellerie und Gastronomie

Mag. Maria Th. Radinger