Abteilungsleiter in der Hotellerie und  Gastronomie Abteilungsleiter in der Hotellerie und  Gastronomie
Abteilungsleiter in der Hotellerie und Gastronomie

Vom Kollegen zur Führungskraft - richtiges Führen von Mitarbeitern oder die Leitung von Teams erfordert eine sehr gute Qualifikation an den Vorgesetzten. Der Abteilungsleiter in der Hotellerie und Gastronomie wird in diesem Seminar optimal und praxisnah an seine Anforderungen herangeführt.

2 Kurstermine
19.11.2018 - 20.11.2018 Tageskurs
WK - Bezirksstelle Spittal
Verfügbar
360,00 EUR

Mo/Di jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 71501018

Mi/Do jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 71501028
13.11.2017 - 14.11.2017 Tageskurs
WK - Bezirksstelle Spittal
360,00 EUR

Mo/Di jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 71501017

Do/Fr jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 71501027

Abteilungsleiter - Führen von Mitarbeitern

Zeitmanagement und klare Kommunikation in der Zusammenarbeit sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.
Professionelle Teamarbeit und gut geführte Mitarbeiter tragen maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Gäste bei und sichern reibungslose Arbeitsabläufe sowie den Erfolg Ihres Unternehmens.

  • Aufgaben des mittleren Managements
  • Kommunikation, Körpersprache
  • eigene Stärken erkennen und umsetzen
  • den eigenen Führungsstil entwickeln
  • Verantwortung übertragen und kontrollieren
  • Arbeitsaufträge delegieren
  • Konfliktbewältigung

Dieses Seminar wird im Rahmen der Tourismus-Qualitätsoffensive Kärnten angerechnet.

  • Sie führen ein Team oder müssen in Zukunft eines führen?
  • Sie waren gestern noch Kollege und sind heute Vorgesetzter oder in einer neuen Position?
Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.
Sie erhalten gute Werkzeuge für die Führung von Mitarbeitern und die Leitung von Teams. Gelungene Kommunikation ergänzt Ihr Kompetenzprofil.

  • Zukünftige Manager, Abteilungsleiter und Mitarbeiter in leitenden Positionen, die gerne Verantwortung tragen und zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen möchten. 
  • Mitarbeiter, die ein Team führen oder es lernen wollen sowie Personen, die für zeitliche Abläufe verantwortlich sind und diese delegieren und kontrollieren.

gute Deutschkenntnisse