Ausbildung zum Marketing und Sales  Manager im Tourismus - mit Schwerpunkt  Online Marketing Ausbildung zum Marketing und Sales  Manager im Tourismus - mit Schwerpunkt  Online Marketing
Ausbildung zum Marketing und Sales Manager im Tourismus - mit Schwerpunkt Online Marketing

Mit der Ausbildung zum Marketing und Sales Manager lernen Sie die wichtigsten Organisations- und Informationsaufgaben kennen. Erweitern Sie Ihre Kompetenz in Hinblick auf Kundenorientierung.

1 Kurstermin
12.11.2018 - 20.03.2019 Tageskurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Verfügbar
Teilzahlung: 5 x 452,00 EUR
Einmalzahlung: 2.150,00 EUR

inkl. Unterlagen und Prüfungsgebühr

5 Module à 3 Tage, Mo/Di/Mi jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 120 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 70504018
29.01.2018 - 11.04.2018 Tageskurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Teilzahlung: 3 x 753,00 EUR
Einmalzahlung: 2.150,00 EUR

5 Module à 3 Tage, Mo/Di/Mi jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 120 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 70504017

Online Marketing

  • Sie erstellen Ihren eigenen Verkaufs- & Marketingplan, erlangen Sicherheit im Umgang mit Verkaufsgesprächen und Verhandlungen, beschäftigen sich auch mit Einwandbehandlung und Verkauf in speziellen Bereichen, wie zB im Internet.
  • Sie kennen die wichtigsten Internetplattformen, deren Anforderungen und Möglichkeiten.
  • Sie erweitern auch Ihre persönliche Kompetenz in Hinblick auf Kundenorientierung, Angebotsentwicklung, Preisgestaltung, Kommunikation und entwickeln die eigene Verkaufspersönlichkeit sowie Ihr persönliches Zeitmanagement und Ihre soziale Kompetenz.
Der Lehrgang schließt mit einer schriftlichen Prüfung und einer Projektpräsentation ab.

In diesem Lehrgang lernen Sie die wichtigsten Organisations- und Informationsaufgaben eines Marketing & Sales Managers kennen und erwerben die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie als solchen im Tourismus auszeichnen werden.

  • Tourismus- und Hotelfachschulabsolventen
  • Mitarbeiter mit mind. 2-jähriger Berufspraxis im Tourismus bzw. Hotellerie zB Rezeptionisten, Sales Manager usw.
  • Mitarbeiter, die einen Wechsel in die Marketing- & Salesabteilung eines Tourismusbetriebes anstreben 
  • Führungskräfte und Unternehmer aus der Tourismusbranche, die nicht mehr einfach nur auf den Gast warten möchten, sondern diesen gezielt zu sich führen wollen

  • Mittlerer Bildungsabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Einsatzbereitschaft und Verkaufstalent
  • Kommunikationsfähigkeit