Hotelmanagement Hotelmanagement
Hotelmanagement

Hotelmanagement will gelernt sein. Zielführende Inputs für ein erfolgreiches Management als Geschäftsführer oder Stellvertreter der Geschäftsführung in der Hotellerie. In diesem Lehrgang erarbeiten Sie sich wichtiges Wissen in den Bereichen Personalmanagement, Marketing, Controlling, Kennzahlen sowie Qualitätsmanagement.

1 Kurstermin
26.04.2019 - 25.05.2019 Tageskurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Verfügbar
Teilzahlung: 3 x 508,00 EUR
Einmalzahlung: 1.450,00 EUR

inkl. Unterlagen, Prüfungsgebühr, Exkursion

5 x Fr/Sa, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 80 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 70503018
03.04.2018 - 29.04.2018 Tageskurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Teilzahlung: 3 x 508,00 EUR
Einmalzahlung: 1.450,00 EUR

inkl. Prüfungsgebühr

4 x Di, 3 x Mo, 1 x Fr, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr, Sa/So Exkursion
Kursdauer: 88 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 70503017

Hotelmanagement

Qualitätsmanagement und Gästeinformation
Rechtliche Grundlagen, Organisation, neue Konzepte, Qualitätsstandards, Quellmärkte, Zielgruppen, Milieus, Kommunikation mit dem Gast, CRM, Gäste überraschen und begeistern

Controlling
Kennzahlen, Benchmarking, Jahresbudget, Strategien, Betriebskonzepte, Zielformulierungen, SWOT Analyse, Businessplan, Preiskalkulationen

Marketing und Sales
Positionierung, Strategieberatung, Google Adwords, Facebook Werbung, Preispolitik, Preispsychologie und Yieldmanagement, Empfehlungsmarketing, Cross Media Marketing, Vertrieb über Buchungsplattformen und Website, PR und Pressearbeit, Verkauf über Reiseveranstalter

Personalmanagement
Mitarbeiter finden, Personalplanung, Mitarbeiter motivieren, Mitarbeiter führen und fördern, Mitarbeitergespräche, Employer Branding, Mitarbeiterschulungen

Exkursion
in eine Top Tourismus Region und in ein Top Hotel, 2 Tage / 1 Nacht (Hotelnächtigung mit Halbpension inklusive, Selbstanreise)

Methode:
Fachvorträge, interaktives Training, Gruppen- und Einzelarbeit, praktische Übungen, Exkursion

Abschluss: Der Lehrgang schließt mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung im Rahmen der Exkursion ab.

Dieser Lehrgang wird im Rahmen der Tourismus-Qualitätsoffensive Kärnten angerechnet.

Sie haben sich für die heruasfordernde und gleichzeitig faszinierende Arbeit in der Hotellerie entschieden und suchen zielführende Inputs für ein erfolgreiches Management als Geschäftsführer oder Stellvertreter der Geschäftsführung?

Dann sind Sie in diesem Lehrgang genau richtig.
Sie erarbeiten sich wichtiges Wissen in den Bereichen Personalmanagement, Marketing, Controlling und Kennzahlen sowie Qualitätsmanagement.

Nach Absolvierung des Lehrgangs werden Sie   

  • die Kennzahlen im Tourismus Management errechnen und verstehen können    
  • Ihr Wissen über Quellmärkte und Zielgruppen erweitert haben    
  • die Bedeutung der Positionierung und des Branding erkannt haben    
  • Ihr Marketingbudget optimaler und kreativer einsetzen    
  • Preise kalkulieren können, Preispolitik und Yield managen, Online-Vertriebe nützen    
  • in Ihrem Unternehmen neue Qualitätsstandards einführen und kontrollieren    
  • mit Ihren Gästen so kommunizieren, dass diese gerne Weiterempfehlungen aussprechen    
  • leichter gute Mitarbeiter finden und halten können    
  • mit ganzheitlichem Denken erfolgreicher in Ihrer Arbeit sein

   

  • Mitarbeiter aus der Hotellerie, die eine leitende Stelle (Geschäftsführer oder Assistenz der Geschäftsführung) anstreben    
  • Manager, die ihr Wissen auffrischen und updaten wollen    
  • angehende Betriebsgründer    
  • Übernehmer von Familienbetrieben    
  • Quereinsteiger mit Liebe zur Hotellerie und Managementqualitäten

Interesse am Hotelmanagement, Liebe zum Gast und zur Dienstleistung, Freude an der Kommunikation, keine Angst vor Zahlen