Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Human Centered Innovation - Design Thinking
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 9434 an. Wir beraten Sie gerne!

ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 45753013
390,00 EUR Kursnummer: 45753013
ORT Online
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 45753023
390,00 EUR Kursnummer: 45753023

Human Centered Innovation - Design Thinking

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

Der Mensch im Mittelpunkt eines agilen Innovationsprozesses – mit Bezug auf die digitale Transformation von Unternehmen.

  • Kennenlernen von digitalen Trends und der wichtigsten Betrachtungselemente für das Schaffen von (digitalen) Innovationen
  • Werkzeuge zur Erkundung des zu lösenden Problems und Analyse der Zielgruppen
  • Innovationsideen mittels Kreativitätstechniken generieren, bewerten und priorisieren
  • Ideen prototypisieren und testen
  • Verinnerlichung des agilen Mindsets anhand eines iterativen Lösungsansatzes
  • Kennenlernen von systematischem Vorgehen mittels Gruppenübungen in Anlehnung an die 6-phasige und agile Design Thinking Methode
  • inkl. Werkzeuge wie Value Proposition Canvas, Business Model Canvas, Walt Disney Methode.
Ziel

Die Teilnehmer*innen lernen in dieser interaktiven Lehrveranstaltung mit dem richtigen Mindset kreative Ideen für konkrete Problemstellungen zu generieren, um erfolgreich menschzentrierte Innovationen zu schaffen.

Zielgruppe

Qualitätsmanager, Prozessmanager, Risikomanager, Projektmanager, Digital Natives - alle mit Veränderung betrauten Personen.