Arbeitsrecht  Herausforderungen in Wort und Schrift  gekonnt meistern  Arbeitsrecht  Herausforderungen in Wort und Schrift  gekonnt meistern
Arbeitsrecht Herausforderungen in Wort und Schrift gekonnt meistern

Das richtige arbeitsrechtliche Reagieren wird in der täglichen unternehmerischen Führungsarbeit immer wichtiger.

Wie treffe ich im Anlassfall die richtige Vereinbarung so, dass ich auf der sicheren Seite bin? Wie schreibe ich Mitarbeiter/innen richtig an, um mein Ziel als Vorgesetzter auch erreichen zu können und um in der stärkeren Position zu sein? Wie finde ich die richtigen Worte, ohne dass mir ein Fallstrick gestellt wird? Wie gehe ich an arbeitsrechtliche Fragestellungen richtig heran?

Anrufen
2 Kurstermine
20.04.2020 Abendkurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Verfügbar
135,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo 18.00 - 21.30 Uhr
Christof Trattler
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 39710019

Mo 18.00 - 21.30 Uhr
Christof Trattler
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Bismarckstraße 14-16
9800 Spittal

Kursnummer: 39710039
28.10.2019 Abendkurs
WK - Bezirksstelle Wolfsberg
135,00 EUR

Mo 18.00 - 21.30 Uhr
Christof Trattler
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Schießstattgasse 2
9400 Wolfsberg

Kursnummer: 39710049

Mo 18.00 - 21.30 Uhr
Christof Trattler
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Europastraße 10, St. Magdalen
9524 Villach

Kursnummer: 39710029

Arbeitsrecht Herausforderungen in Wort und Schrift gekonnt meistern

Kursinhalte:

  • Fehler in Zusammenhang mit der Auflösung von Dienstverhälltnissen
  • Nichterscheinen zum Dienst/ Verschollenheit: wie reagiere ich mit richtig gewähltem Schriftverkehr?
  • Gehaltsumstellung auf All-In-Vereinbarung und Gewährung von Überstundenpauschalien; Entgeltsenkungen: auf was ist zu achten?
  • Einhaltung von Arbeitszeitgrenzen: Verantwortung von Vorgesetzten, pflichtwidriges Verhalten von Dienstnehmern?
  • Urlaubsvereinbarungen (auch im Falle einer Kündigung) richtig treffen
  • Sonstige Dienstverhinderungsgründe: in welchen Fällen steht wieviel an bezahlter Freistellung zu
Methode:
Vortrag, Besprechung von Vereinbarungsvorschlägen und Anschreiben, Diskussion

Hinweis: Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Hompage 
Fördermöglichkeiten und steuerliche Vorteile finden Sie hier.

Noch mehr zum Thema Arbeitsrecht erfahren Sie in unserem Lehrgang: Arbeitsrecht - Gesamtausbildung Diplomlehrgang für die betriebliche Praxis mehr dazu lesen Sie hier.

Anhand praktischer Fälle des arbeitsrechtlichen Alltags und eingehend auf die aktuelle Judikatur werden passende Schreiben und Lösungsansätze diskutiert und erarbeitet.

Unternehmer, Lohnverrechner, Rechtsanwälte, Interessierte, Mitarbeiter von Steuerberatungskanzleien

Grundkenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.


Mag. Christof Trattler

Information zum Trainer