Social Media im Recruiting und neue  Formen der Personalauswahl Social Media im Recruiting und neue  Formen der Personalauswahl
Social Media im Recruiting und neue Formen der Personalauswahl

Sie haben keine Personalabteilung sind aber trotzdem für das Personal in Ihrem Unternehmen verantwortlich? Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Wie Sie diese mit professioneller Nutzung von Social Media finden und dann langfristig binden lernen Sie in diesem Seminar.

2 Kurstermine
10.10.2018 - 11.10.2018 Tageskurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
Verfügbar
360,00 EUR

Mi 14.00 - 21.30 Uhr, Do 8.30 - 16.30 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 31111018

Mi 14.00 - 21.30 Uhr, Do 8.30 - 16.30 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 31111028
11.10.2017 - 12.10.2017 Tageskurs
WIFI - Klagenfurt Hauptgebäude
360,00 EUR

Mi 14.00 - 21.30 Uhr, Do 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 31111017

Mi 14.00 - 21.30 Uhr, Do 9.00 - 17.00 Uhr
Kursdauer: 16 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Europaplatz 1 (Kempfstraße)
9021 Klagenfurt

Kursnummer: 31111027

Social Media im Recruiting und neue Formen der Personalauswahl

Alles ändert sich, so auch die Suche und die Auswahl der neuen Mitarbeiter! 
Wer gute Mitarbeiter will, muss proaktiv auf diese Herausforderung reagieren. Der Wettbewerb um die besten Köpfe ist nur dann machbar, wenn man sich rechtzeitig und strukturiert mit dem Thema Social Media auseinandersetzt und genau dort sucht, wo mögliche Mitarbeiter anzutreffen sind. Dazu müssen oft bestehende Rekrutierungsstandards durch neue Formen der Auswahl ersetzt werden. Das Seminar bietet genau den Einstieg in diese 'neue Rekrutierungswelt'. 
Der sehr erfahrene und international sehr versierte Berater MMMag. Bernhard Pohlhammer leitet Sie an, wie man durch neue Herangehensweisen erfolgreicher wird.

Inhalte:

  • Wie spricht man im Web, auf facebook, bei Xing, bei Zeitungsannoncen, im Radio, … die richtige Zielgruppe an und findet so die richtigen Mitarbeiter?
  • Wie gestalten Sie Ihre Kommunikationswege, damit Sie von Bewerbern leicht gefunden werden?
  • Wie gehen Sie effizient und erfolgreich bei der Auswahl vor?
  • Worauf achten Sie, damit Personalmarketing sich lohnt?
  • Welche Verfahren verwenden Sie zur Auswahl?
  • Setzen Sie Tests ein und wenn ja, welche Tests wären sinnvoll?
  • Wie führen Sie ein gutes Interview?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 1912 oder über unsere Homepage.

Selbständiges und vor allem erfolgreiches Auffinden und Auswählen von begeisterungsfähigen und engagierten Mitarbeitern - vor allem mit professioneller Nutzung von Social Media.

Personalverantwortliche und Unternehmer, die keine Personalabteilung haben

3 Jahre Berufserfahrung

Mag. Bernhard Pohlhammer