Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
SEO- Optimieren Sie Ihre Werbeinhalte für mehr Traffic und zufriedene User

Machen Sie Ihre Website für Suchmaschinen und für Nutzer interessant.
In diesem Kurs lernen Sie die Funktionsweise von Suchmaschinen sowie wichtige Kennzahlen und Tools kennen und können Ihre Webinhalte (Websites, Bilder, Videos) optimal für Google und Co. aufbereiten.

ZEIT 15 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 83714013
385,00 EUR Kursnummer: 83714013
ZEIT 15 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 83714014
425,00 EUR Kursnummer: 83714014

SEO- Optimieren Sie Ihre Werbeinhalte für mehr Traffic und zufriedene User

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

  • Kurze Geschichte über die Entwicklung von Suchmaschinen.
  • Marktführer Google: Unternehmen, Ziele, Anwendungen...
  • Wie funktionieren Suchmaschinen.
  • Die Google Algorithmen und ihr Zusammenspiel.
  • Wie sehen die Suchergebnisse aus (SERP).
  • Warum und wie verwenden Menschen Suchmaschinen.
  • Wichtige Kennzahlen.
  • SEO Tools, die Sie bei der Analyse und Optimierung unterstützen.
  • Keyword-Analyse & Strategie.
  • Keyword Recherche.
  • On-Page-Optimierung, Struktur, Content, Text- und Bildoptimierung, User-Signale...
  • Off-Page Optimierung, Linkbuilding.
  • Technisches SEO.
  • Einsatz von KI iin der Suchmaschinenoptimierung.
  • Praktische Übungen zu den einzelnen Themen.
Methode
Arbeiten am PC

Hinweis
Unsere Kurse werden laufend an die durch Hersteller vorgegebenen Rahmenbedingungen angepasst! Den jeweils aktuellsten Stand an Informationen finden Sie online unter www.wifikaernten.at

Holen Sie sich Ihr Geld zurück
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Jetzt informieren!
Ziel

Die Funktionsweise von Suchmaschinen sowie wichtige Kennzahlen und Tools kennenlernen und optimieren.

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende in PR, Marketing und Social Media. Personen, Betriebe und Organisationen, die selbst oder über Agenturen im Online Marketing und in der Online Kommunikation tätig sind