Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der WIFI Kärnten Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie
  •   WIFI-Kursangebot  
  •  
  •  
  •   Merkliste  

    Merklisten-Funktion nicht freigeschalten!
    Um die Merkliste verwenden zu können,
    müssen Sie sich registrieren/einloggen.

  •  
  • 0 Warenkorb  

    Hinweis: Sie haben noch keine Kurse zur Buchung vorgemerkt!

Ausbildung zum Tourismus Mental-Coach - Erfolgreich am Gast

Kursbuch BB Image

Wie können Sie Ihren Gast immer wieder auf´s Neue begeistern? Auf die Wünsche des Gastes eingehen - vom ersten Kennen lernen bis zur Abreise? Erfolgreich sein am Gast ist das Ziel.
Kostenloser Informationsabend am Di 12. September 2017, 18.30 Uhr, WIFI Kärnten, Spittal/Drau

Beschreibung

Modul 1 - Erfolgsfaktor Persönlichkeit
Sie erkennen und nutzen Ihre eigenen Fähigkeiten und Potentiale im Beruf wie im Privatleben optimal.
Schwerpunkte:
Das eigene Potential erkennen, Die Kraft der eigenen Gedanken positiv nutzen, Die Macht der eigenen Gefühle kennen, Der Gast als Mensch - wie du & ich

Modul 2 - Erfolgsfaktor Selbst- und Mindmanagement
Mein Kopf als Werkzeugkoffer - mit Selbstorganisation, Selbst- und Mindmanagement alltägliche Herausforderungen leicht bewältigen.
Schwerpunkte:
Einstellungen und Verhalten auf Erfolg programmieren, So mache ich mir den Weg frei für Lösungen, Mental fit im Leben - für mehr Lebensqualität und Erfolg, Innere Bilder, die kräftig für Ihren Erfolg wirken, Innere Ressourcen aktivieren und Potentiale entfalten, Mindmanagement, Mentaltechniken für die Westentasche, Gehirntraining, Persönliche Stressbewältigung, Entspannung - mehr als nur Ruhe!

Modul 3 - Erfolgsfaktor Lösungsorientierung
Die Grenzen unseres Denkens und Glaubens sind die Grenzen unseres Erfolges. Weite Gedankenwelten öffnen Tür und Tor für neue Lösungswege und Handlungsspielräume.
Schwerpunkte:
Gewohnheiten und Automatismen erkennen und nutzen oder verändern, Konflikte managen - wozu ärgern? Einwände in Chancen umwandeln und gelassen agieren, Wahrnehmung und Achtsamkeit, Ziele kraftvoll formulieren

Modul 4 - Erfolgsfaktor Kommunikation
Zur gelebten Gast- und Serviceorientierung im Gespräch gehören weit mehr als nur reine Kommunikationsmuster. "Bitte recht freundlich" lautet die Devise und das immer und jederzeit.
Schwerpunkte:
Die Macht des Wortes - mehr als nur gesprochen, Die Beziehung als wichtigster Faktor - Beziehungspflege im persönlichen Gespräch oder am Telefon. So bringe ich Wichtiges kraftvoll auf den Punkt. Mentale Einstimmung auf schwierige Situationen. Meine Einstellung zum Gespräch als Richtschnur für gutes Gelingen. Energievolle Kommunikation. Unangenehme Gesprächssituationen souverän meistern. Wie sehr hängt der Verlauf eines Gesprächs mit mir selbst zusammen?. Blitzschnell entspannt

Modul 5 - Erfolgsfaktor Auftreten
Jetzt ist der wichtigste Moment gekommen. Mein Gegenüber, der Gast ist jetzt der wichtigste Partner. So lenken Sie Ihr Denken zielgerichtet und steuern Ihr Fühlen erfolgsorientiert.
Schwerpunkte:
Mein erfolgreicher Gästekontakt, Mein Körper spricht zu dir, Wie sich Körper und Geist wechselseitig beeinflussen, Begeisterung als treibende Kraft, Mentales Stressmanagement, Mentale Stärke entwickeln, In der Stille zum Erfolg

Prüfung: "Zertifizierter Tourismus Mental-Coach"
Schriftliche Praxisarbeit - das Erlernte wird konkret anhand von fünf Praxisfällen im Laufe der Ausbildung umgesetzt.
Mündliches Fachgespräch - Darstellung und Präsentation, wie das Gelernte in der Praxis umgesetzt und angewandt wird.
Prüfungstermin: 5. März 2018

Methode:
Abwechslungsreicher Input, Best-Practice Austausch, Kostproben aus der Welt des mentalen Trainings mit fazinierdenden Demos, verlässliche Techniken und raffinierte Tricks

Kärnten Qualitätssiegel:
Dieser Kurs wird im Rahmen der Tourismus-Qualitätsoffensive Kärnten angerechnet. Näheres unter www.qualitaet.kaernten.at oder www.touris.kaernten.at
 

Ziel

Alles im Tourismus steht und fällt mit dem Moment der Wahrheit - dann, wenn der Gast anruft oder vor Ihnen steht und seine Wünsche äußert.

Was Sie genau in diesen magischen Momenten tun und wie Sie sich verhalten, damit Sie Ihren Gast jedes Mal aufs Neue begeistern, das sind die Inhalte dieses 5-moduligen Lehrgangs. Sie stehen im Mittelpunkt dieser Ausbildung und lernen, im Marketing auf den Faktor Mensch zu setzen.
Marketing mit Sofort-Wirkung und Nachhaltigkeit

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter im Tourismus, die über Werkzeuge verfügen möchten, mit denen sie ihren Berufsalltag und alle damit verbundenen Herausforderungen spielend meistern können.

Trainerteam

Dummy Image

Michaela Höher


 

Termine & Buchung

Merken

Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung!
Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Seite 1/1
02.10.2017 - 30.01.2018 (71507017)
Teilzahlung: 3 x 522,00 EUR
Einmalzahlung: 1.490,00 EUR
5 Module à 2 Tage, jew. Mo/Di von 9.00 - 17.00 Uhr (1xOkt, 1xNov, 1xDez., 2xJän.)
Michaela Höher
88 (Lehreinheiten) Kursdauer
Wenden Sie sich an unser Kundencenter, Tel.: +43 (0)5 9434
Seite 1/1

Sie haben Fragen?

Kursbuch Kontakt
Christine SchlieberTelefon: 05 9434 955
Zum Seitenanfang scrollen