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Spitze im Außendienst - Modul 4: Betriebswirtschaft für Außendienstverkäufer

Kursbuch BB Image

Der Außendienstverkäufer und die Betriebswirtschaft! Einführung, Überblick und Grundlagen zu diesem Thema erhalten Sie in diesem Modul.
 

Beschreibung

Die Betriebswirtschaft für Außendienstverkäufer:  Einführung in die Aufgaben und Abläufe der Kostenrechnung, insbesondere in die Begriffe Deckungsbeitrag, Aufschlag, Spanne. Grundlagen des Marketings und Anwendung der Marketinginstrumente. Überblick über das Vertragsrecht, Gewährleistung und Garantie.
 
  • Grundlagen des Marketing
  • Markt und Marktbegriffe
  • Neuere Entwicklungen im Marketing
  • Produkt- und Sortimentspolitik
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Absatz- und Vertriebspolitik
  • Promotion
  • Marketing Mix
 
  • Der Vertrag
  • Angebot und Annahme
  • Bestimmtheit, Bindungswille, Zugang
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Kostenvoranschläge
  • Vetragsparteien
  • Irrtum, List, Zwang
  • Eigentumsübergang
  • Leistungsstörunge
  • Gewährleistung
  • Verzug
  • Schadenersatz wegen Vertragsverletzungen und vieles mehr
 
  • Betriebswirtschaftslehre/Kostenrechnung
  • Aufgaben der Kostenrechnung
  • Gezielte Fragestellungen
  • Kalkulationen
  • Gezielte Beitragsrechnung
  • Aufgaben der Kostenrechnung
  • Steigern der Erlöse
  • Vollkostenrechnung
  • Teilkostenrechnung
  • Fixkosten, Deckungsbeitrag und vieles mehr

HINWEIS: Die Module können auch einzeln besucht werden !

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 1912 oder über unsere Homepage

Ziel

Schriftliche und mündliche Prüfung, Zeugnis "Geprüfter Verkäufer"

Zielgruppe

Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
  • Personen, die durch praxisorientierte Ausbildung höhere Verkaufsergebnisse erzielen wollen
  • Vertriebsmitarbeiter/innen sowie Innendienstmitarbeiter/innen mit Kundenkontakt
  • Kundendienstmitarbeiter/innen im Außen- sowie Innendienst
  • Servicemitarbeiter/innen, -techniker/innen, Vertriebsingenieure und Techniker/innen
  • Personen, die den Umgang mit ihren Kunden optimieren wollen

Voraussetzungen

Ideal ist Praxis im Verkauf


 

Trainer

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Klaus Kovsca  
Informationen zum Trainer
 


 

Termine & Buchung

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20.04.2018 - 21.04.2018 (37110017)
370,00 EUR
Fr 8.30 - 16.30 Uhr, Sa 8.00 - 16.00 Uhr
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1

Dieser Kurs ist Bestandteil
folgender Kursreihe:


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Kursbuch Kontakt
Karin KristofTelefon: 05 9434 971Fax: 05 9434 911

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